Unternehmen

Ansprechpartner

Abteilung wählen:

Markus Weise

Geschäftsführer

T0203 54443-33

Nicole Weise

Geschäftsleitung & Verwaltung

T0203 54443-77

Alexander Brzezniak

Kfz-Meister

T0203 54443-22

Marcos Soares

Kundendienst

T0203 54443-11

Dirk van Leeuwen

Verkauf

T0203 54443-44

Dirk Müller

Verkauf

T0203 54443-45

Bernd Musebrink

Verkauf

T0203 54443-48

Ulrich Schwenke

Teile & Zubehör

T0203 54443-66

Nicole Weise

Verwaltung & Geschäftsleitung

T0203 54443-77

Ulrike Schwenke

Vertrieb & Service

T0203 54443-0

Bernd Blosen

Allgemeine Dienste

T0203 54443-0

Nik Hahn

Kfz-Mechatroniker

T0203 54443-0

Michael Reinbold

Kfz-Mechatroniker

T0203 54443-0

David Matten

Kfz-Mechatroniker

T0203 54443-0

Ertan Sariözüm

Fahrzeugpflege

T0203 54443-0

Christian Walkenbach

Fahrzeugpflege

T0203 54443-0

Yannik Grün

Auszubildender

Peter Sanchez

Auszubildender

David Jebilov

Auszubildender

Wir über uns

Ein etwas anderes Familienunternehmen.

Mazda ist seit 38 Jahren unsere Leidenschaft. Aber es hat schon früher begonnen...

1963 ... gründet Paul W. Schwenke mit seiner Gattin Wilma das Unternehmen und spezialisiert sich mit Zweirädern in Duisburg-Neumühl. Einige Zeit vergeht, bis sie das Geschäft nach Duisburg-Meiderich verlagern. Mit dem Händlervertrag der British Leyland Motor Corporation begann dort die Leidenschaft für Automobile. Nach einigen Jahren braucht das Unternehmen mehr Bewegungsfreiheit und findet seinen neuen - noch heutigen - Sitz auf der Buschstraße in Duisburg-Hamborn. 

1979 ... werden mit dem Mazda-Händlervertrag die Weichen für die nächsten Jahrzehnte gestellt. 

1984 ... übernimmt der älteste Sohn Werner Schwenke mit seiner Ehefrau Ulrike den elterlichen Betrieb und tauscht den "Blaumann" aus der Werkstatt gegen Hemd mit Krawatte für die Geschäftsführung und den Verkauf. Fortan übernehmen seine jüngeren Brüder Rolf Schwenke die Leitung des Werkstattbereiches und Ulrich Schwenke die Leitung des Teile- und Zubehörbereiches. In der Zwischenzeit schneidet Auto Schwenke bei einem geheimen deutschlandweiten Werkstättentest einer großen Automobilzeitschrift als Bester mit besonderer Empfehlung ab. 

1992 ...tritt Tochter Nicole Weise als gelernte Steuerfachgehilfin ins Unternehmen ein und übernimmt den kaufmännischen Bereich. Die 3. Generation der Familie Schwenke ist im Autohaus angekommen. Nur wenige Jahre später wechselt Markus Weise von einer Marketingagentur ins familiäre Autohaus. Als Ehemann von Nicole und seit Kindestagen Autofan war es klar, dass er auch im Unternehmen mitwirken will. 

Ab 2000 ... wird wegen des großen Kundenzuspruchs der Werkstattbereich erweitert und für die Zukunft aufgerüstet. Auto Schwenke lässt sich vom TÜV sowie auch von der Dekra zertifizieren und gewinnt mehrere Kundenzufriedenheitspreise von Mazda Motors. 

2005 ... wird die Ausstellung und der gesamte Kundenbereich erweitert. Als eines der ersten Mazda-Autohäuser wird die neue Zoom-Zoom-Markenphilosophie auch in der Architektur umgesetzt. Eines der modernsten und schönsten Mazda-Autohäuser im Ruhrgebiet entsteht. 

Seit 2010 ... Auto Schwenke hat sich zum größten und umsatzstärksten Mazda-Autohaus in Duisburg entwickelt 

2014 ...die 3. Generation der Familie, Nicole & Markus Weise, übernehmen den elterlichen Betrieb und führen den Staffellauf fort. Mit neuen Ideen und dem Anspruch der Marke Mazda "leidenschaftlich anders zu sein" geht es mit der Mazda-Schwenke-Familie weiter. Auf Anhieb gewinnt Auto Schwenke den Dealer Excellence Award von Mazda und ist fortan alleiniger Mazda-Vertragspartner in Duisburg.

2017 ... Auszeichnung von AUTO BILD und Statista: Deutschlands beste Autohändler 2017. Zusammen mit Statista hat AUTO BILD die kompetentesten und ehrlichsten Betriebe mit dem besten Service ermittelt. Die einzige Auszeichnung für ein Duisburger Autohaus geht an Auto Schwenke.

Neuigkeiten

Foto: © 2017 Claudia Jacquemin | www.jacquem.in

Auto Schwenke mit dem Dealer Excellence Award ausgezeichnet

Auto Schwenke gehört zu den besten 18 von 400 Vertriebspartnern bundesweit

Duisburg, 12. März 2018: Mazda Auto Schwenke ist für hervorragende Leistungen im Bereich Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung mit dem Dealer Excellence Award 2017 ausgezeichnet worden. Bereits zu zweiten Mal gehört Auto Schwenke somit zu den 18 besten von insgesamt 400 Vertriebspartnern bundesweit. Die feierliche Preisübergabe fand am vergangenen Freitag, 9. März 2018, im Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden statt.

Beim Dealer Excellence Award, der zum vierten Mal in Folge verliehen wurde, lag der Fokus 2017 erneut auf der Kundenzufriedenheit und den positiven Erfahrungen und Erlebnissen der Mazda Kunden vor Ort beim Händler. Bewertet wurden die besten Händlerbetriebe anhand von Kundenbefragungen im Rahmen des CEMI Programms (Customer Experience Measurement & Improvement) im Bereich Verkauf und Service, anhand ihrer Marktperformance im Bundesland-Vergleich und der Serviceloyalität. Unter anderem wurden 2017 rund 42.000 Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit der Arbeit ihres Autohauses in den Bereichen Verkauf und Service befragt. Vor allem bei einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis suchen Händler und Kunden gemeinsam nach einer für beide Seiten sinnvollen Lösung.

„Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Awards, den wir unseren Kunden und einem engagierten Team zu verdanken haben“, berichtet Geschäftsführer Markus Weise. „Es ist toll, dass wir so ein direktes Feedback von unseren Kunden bekommen und somit Verbesserungen direkt umsetzen können. Natürlich bedanken wir uns auch bei Mazda für die tolle Unterstützung.“

„Ich gratuliere dem Auto Schwenke herzlich zum Gewinn des Dealer Excellence Awards“, so Bernhard Kaplan, Geschäftsführer von Mazda Motors Deutschland. „Die Überreichung dieser Auszeichnung macht mir eine ganz besondere Freude, denn sie ist Ausdruck unserer gemeinsamen Begeisterung für die Marke Mazda.“

So individualisieren wir Mazda-Modelle

Schauen Sie sich in unserer Galerie um!

Auto Bild bester Händler

Auto Bild verleiht Auto Schwenke die Auszeichnung "Beste Autohändler Deutschlands 2017".

Die Auszeichnung erfolgt auf Basis von Händlerempfehlungen und einer detaillierten Kundenbegragung mit Bewertungen zur Beratung, Angeboten, Preisen und Ihrer Gesamtzufriedenheit sowie der Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden.

Auto Schwenke ist der einzige Markenhändler in Duisburg, der diese Auszeichnung erhalten hat.

Umbau und Renovierung sind abgeschlossen

Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen erstrahlen wir im neuen Design.

Ein neues Farb- und Lichtkonzept unterstützt die Wirkung unserer Mazda-Modelle im Kodo-Design.

Alle konventionellen Leuchtmittel wurden gegen energiesparende LED-Technologie ausgetauscht. Spot- & linear lighting im Innenraum zeigt alle Details unserer Mazda-Modelle.

Jetzt wird unser mehrfach prämiertes Kodo-Design noch deutlicher.

Die neue Einrichtung soll für mehr Wohlfühlen und Kommunikation sorgen. Wir machen Mazda jetzt noch erlebbarer.

Viele unserer Kunden bestätigen uns täglich, dass wir zu den modernsten und schönsten Autohäusern der Region gehören.

Fotografiert von krischerfotografie - Friedhelm Krischer

Die Presse über uns

"Alles im Griff!" schreibt Prof. Hannes Brachat in der Zeitschrift AUTOHAUS (Ausgabe 14-15/2015) über Auto Schwenke.

Alles weitere ist im Download zu lesen:

Samu Haber zu Gast

Anlässlich der Aktion „Gewinne die Probefahrt Deines Lebens“ von Mazda Motors Deutschland fand die Probefahrt mit Samu Haber (Jurymitglied von Voice of Germany und Frontman von Sunrise Avenue) in Duisburg statt und startete natürlich bei Auto Schwenke.

Ausgezeichneter Service im Mazda Autohaus Schwenke

Schwenke gehört zu den besten Mazda Händlern Deutschlands

- Auszeichnung für höchste Kundenzufriedenheit und starke Kundenorientierung

- Seit über 35 Jahren automobile Kompetenz in Duisburg-Hamborn

Generationenwechsel bei Auto Schwenke

Der Mazda-Handel in Duisburg bleibt in Familienhand. Ab 2014 übernehmen Nicole & Markus Weise die Leitung und Geschicke von Auto Schwenke. Die nunmehr dritte Familiengeneration freut sich auf die Herausforderungen der nächsten Jahre und wird Ihre gesamte Energie in den Dienst der Schwenke-Kunden stellen.

Stellenangebote

KFZ-MECHANIKER, -MECHATRONIKER oder -TECHNIKER gesucht

Wir suchen Sie ab sofort für unser Mazda-Autohaus als WERKSTATT-MITARBEITER

Galerie

CX-5 von Auto Schwenke INDIVIDUAL

Einige Impressionen modifizierter Mazda CX-5

MX-5 von Auto Schwenke INDIVIDUAL

Einige Impressionen modifizierter Mazda MX-5

Autohaus-Impressionen

Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsmaßnahmen erstrahlen wir im neuen Design. Ein neues Farb- und Lichtkonzept unterstützt die Wirkung unserer Mazda-Modelle im Kodo-Design.

Alle konventionellen Leuchtmittel wurden gegen energiesparende LED-Technologie ausgetauscht. Spot- & linear lighting im Innenraum zeigt alle Details unserer Mazda-Modelle. Jetzt wird unser mehrfach prämiertes Kodo-Design noch deutlicher.

Die neue Einrichtung soll für mehr Wohlfühlen und Kommunikation sorgen. Wir machen Mazda jetzt noch erlebbarer.

Viele unserer Kunden bestätigen uns täglich, dass wir zu den modernsten und schönsten Autohäusern der Region gehören.

Fotografiert von krischerfotografie - Friedhelm Krischer

MazdaColorNight

Unser exclusives Preview-Event zum Mazda CX-3

Anfahrt

Mazda

Anschrift


Auto Schwenke GmbH & Co. KG

Buschstraße 98-102
47166 Duisburg

Tel.: 0203 - 54443-0
Fax: 0203 - 54443-10

E-Mail senden

Öffnungszeiten


  • Verkauf und Service
  • Mo. - Fr.:07.30 - 18.00 Uhr
  • Sa.:09.00 - 13.00 Uhr
  • Mietwagen Center
  • Mo. - Fr.:08.00 - 17.00 Uhr
  • Sa.:09.00 - 12.00 Uhr

Rückrufservice